#8 Ärzte & Steuern Teil 3

Ein großes Thema, das selbständige Ärzte enorm beschäftigt ist die Ordinationsgründung.

Was ihr im dritten Teil zu hören bekommt …

… sind Antworten auf sämtliche Fragen hinsichtlich der Ordinationsgründung. Zusätzlich informiert unser Experte über Registrierkassenpflicht für Ärzte: Wann besteht eine Registrierkassenpflicht? Was versteht man unter Barumsatz? Was bedeutet Belegersteilungspflicht? Und wie sieht es in dieser Hinsicht bei einem Hausbesuch aus?

Unser Experte zum Thema „Ärzte & Steuern“ ist Mag. Alexander Hofer. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Hofer Leitinger Steuerberatung GmbH. Als Steuerberater hat er sich spezialisiert auf Sozialversicherung und Steuern von Freiberuflern und medizinischen Berufen. Alexander hält ua Fachvorträge an der Ärztekammer Steiermark und ist ebenso als Fachautor zu einschlägigen Themen wie zB Ärzte-GmbH vertreten.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#159 Crashkurs Buchhaltung

Um das Thema Rechnungswesen und Buchhaltung kommt man nicht herum, wenn man unternehmerisch tätig ist. Doch wie oder wo fange ich an? Lasst uns gemeinsam einen Crashkurs zum Thema Buchhaltung machen.

mehr lesen

#158 Teuerungs-Entlastungspaket

Das von der Regierung beschlossene Teuerungs-Entlastungspaket bringt aus Sicht der Personalabrechnung zwei wesentliche Entlastungsmaßnahmen mit sich: Die Anhebung des Familienbonus Plus und die Teuerungsprämie.

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner