#68 Der Dienstvertrag-Check Teil 4

Egal ob bei der Jobsuche oder im Berufsleben – um das Thema Kollektivvertrag kommt man einfach nicht drum herum. Daher wollen wir uns das Thema einmal genauer ansehen!

Was ihr in dieser Folge zu hören bekommt …

… sind Informationen rund um das Thema „Kollektivvertrag“. Wann kommt ein Kollektivvertrag zur Anwendung? Was hat es mit dem Mindestlohn auf sich? uvm.

Unsere Expertin Mag. Birgit Posch von der Hofer Leitinger Steuerberatung gibt uns in dieser Folge einen guten Überblick über die unterschiedlichen Kollektivverträge und informiert uns über einen weiteren wichtigen Bestandteil im Dienstvertrag – der Rückerstattung von Ausbildungskosten.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#224 ZZZ… oder besser gesagt: Ruhezeit!

Unter einer Ruhezeit versteht man leider nicht das Nickerchen im Büro! Im Arbeitszeitgesetz sind ganz klar so genannte Ruhezeiten geregelt. Und nachdem es in der Praxis zu diesem Thema immer wieder zu Missverständnissen kommt, wollen wir den Fokus dieser Folge der Ruhezeit widmen.

mehr lesen

#222 Arbeitnehmerveranlagung 2023

Informationen rund um die Arbeitnehmerveranlagung für 2023, Beispiele zu Werbungskosten und Sonderausgaben sowie der Unterschied von einer freiwilligen und einer Pflichtveranlagung.

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner