#72 Der Dienstvertrag-Check Teil 6

Achtung beim Unterzeichnen des Arbeitsvertrags! Immer wieder können sich unfaire Klauseln in Dienstverträgen einschmuggeln… Diese Klauseln sind rechtlich nicht verboten, sollten daher aber geprüft werden, bevor man einen Dienstvertrag unterfertigt.

Was ihr in dieser Folge zu hören bekommt …

… ist ein guter Überblick zu den Fallstricken in Dienstverträgen. Besonderes Augenmerk legen wir in dieser Podcastfolge auf das Überstundenpauschale und auf All-In Verträge.

Unsere Expertin in punkto Arbeitsrecht Mag. Birgit Posch von der Hofer Leitinger Steuerberatung gibt uns gute Tipps zum Überstundenpauschale und zu All-In Verträgen und verratet uns mögliche unfaire, aber dennoch gängige Klauseln in Dienstverträgen.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#228 Im Visier: Das Fahrtenbuch (Teil 1)

Das Fahrtenbuch zählt mit Abstand zur Lieblingslektüre von GPBB-Prüfungen und wird stets angefordert, wenn Reisekosten oder die Privatnutzung von Firmen-PKWs überprüft werden. Eine mangelhafte Fahrtenbuchführung kann allerdings zu hohen Strafen führen.

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner