#76 Fixkostenzuschuss Phase II (Teil 2)

Bereits im 1. Teil unserer Podcast-Serie zum Thema „Fixkostenzuschuss Phase II“ haben wir euch einen guten Überblick zu den Eckpunkten gegeben. Nun wollen wir etwas ins Detail gehen und sehen uns die Phase II genauer mit unserem Experten an.

Was ihr im 2. Teil zu hören bekommt …

… sind Antworten auf Fragen wie „Welche Fixkosten sind in Phase II begünstigt?“, „Worauf muss ich achten, wenn ich bereits für Phase I einen Antrag gestellt habe?“, „Was hat es mit dieser Pauschalierungsmöglichkeit auf sich?“ uvm.

Unser Experte Thomas Pock, MA von der Hofer Leitinger Steuerberatung beantwortet alle Fragen zur Phase II des Fixkostenzuschusses und gibt euch abschließend auch einen wertvollen Tipp. Unbedingt anhören!

Was dich auch noch interessieren könnte:

#153 Steuerliche Beurteilung von Photovoltaikanlagen

Wer eine Photovoltaik-Anlage betreibt und den Strom selbst nutzt (Eigenstromverbrauch) oder diesen weiterverkauft, muss sich auch mit dem österreichischen Steuerrecht befassen. Durch die Einnahmen aus Stromverkauf und/oder die Entnahme von selbst erzeugtem Strom für private Zwecke wird ab der ersten Kilowattstunde die Unternehmereigenschaft (Einkünfte aus Gewerbebetrieb) ausgelöst. Das wirft einige steuerliche Fragen auf.

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner