FAQ Lockdown-Umsatzersatz

Eine rasche finanzielle Unterstützung soll es für Unternehmen, die vom 2. Lockdown in Österreich und der behördlichen Schließung (COVID-19 Schutzmaßnahmenverordnung vom 2.11.2020) direkt betroffen geben. Und zwar in Form des so genannten „Lockdown-Umsatzersatzes„. Das Ziel: Betrieben durch die Coronakrise zu helfen und dabei Arbeitsplätze zu erhalten. Um die wirschaftlichen Auswirkungen des 2. Lockdowns abzufedern, wird beim Lockdown-Umsatzersatz der Novemberumsatz pauschal mit 80 % ersetzt.

Wer darauf Anspruch hat und welche Unternehmen durch die Finger schauen, wie man den Lockdown-Umsatzersatz beantragen kann und wie hoch er maximal ist beantworten wir in dieser Podcast-Folge!

Das BMF hat zudem ein interessantes FAQ zum Lockdown-Umsatzersatz erstellt, das wir euch nicht vorenthalten wollen. Hier geht es zum BMF FAQ Lockdown-Umsatzersatz.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#237 Boost your business mit den FEMINDS

Für extra Power sorgen in dieser Podcastfolge zwei ganz besondere Studiengäste! Und zwar bekommt der Steueraffe Besuch von den FIMINDS! Denise Vorraber und Christine Teusl stecken hinter den FEMINDS und sie bringen jede Menge Boost mit zu uns ins Studio!

mehr lesen

#236 FAQ Kündigung & Co. (Teil 5)

Informationen rund um den vorzeitigen Austritt – berechtigt oder unberechtigt. Weiters informieren wir euch über Sonderformen wie beispielsweise veranlasst durch Tod des Arbeitnehmers oder Arbeitgebers sowie Betriebsübergang.

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner