#86 Der Fixkostenzuschuss II

Der Fixkostenzuschuss geht in die 2. Runde! Regierung und EU haben sich nun auf das Beihilfen-Schema für den Fixkostenzuschuss II geeinigt und Unternehmen können mit einer Unterstützung bis zu 3 Millionen Euro rechnen. Vorerst können Förderungen bis 800.000 Euro beantragt werden. Grund für uns also, dazu eine neue Podcast-Folge aufzunehmen!

Was ihr in dieser Folge zu hören bekommt …

… sind Antworten auf die Fragen „Was ist neu beim Fixkostenzuschuss II?“, „Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?“, „Mit welcher Förderungshöhe kann ich rechnen?“ und „Welche Fixkosten werden überhaupt gefördert?“, uvm.

Und die Informationen dazu kommen von unserem Experten Thomas Pock, MA von der Hofer Leitinger Steuerberatung GmbH.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#159 Crashkurs Buchhaltung

Um das Thema Rechnungswesen und Buchhaltung kommt man nicht herum, wenn man unternehmerisch tätig ist. Doch wie oder wo fange ich an? Lasst uns gemeinsam einen Crashkurs zum Thema Buchhaltung machen.

mehr lesen

#158 Teuerungs-Entlastungspaket

Das von der Regierung beschlossene Teuerungs-Entlastungspaket bringt aus Sicht der Personalabrechnung zwei wesentliche Entlastungsmaßnahmen mit sich: Die Anhebung des Familienbonus Plus und die Teuerungsprämie.

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner