#92 Verlustersatz: Nomen est omen?

Als ergänzende Maßnahme, um den Unternehmen Liquidität in Zeiten der Coronakrise zur Verfügung zu stellen, kann nun ein so genannter Verlustersatz beantragt werden. Diese Förderung stellt keine zusätzliche Unterstützung dar, sondern kann als Alternative zum Fixkostenzuschuss 800.000 gewählt werden. Wir wollen’s genau wissen!

In dieser Folge bekommt ihr …

… Antworten auf Fragen zum Verlustersatz: Was ist der Verlustersatz? Was sind die Voraussetzungen? Wer bekommt ihn? Wie hoch ist der Verlustersatz? Wie wird er berechnet? uvm.

Zu Gast im Steueraffen-Studio ist unser Experte Thomas Pock – er ist Steuerberater bei der Hofer Leitinger Steuerberatung GmbH.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#159 Crashkurs Buchhaltung

Um das Thema Rechnungswesen und Buchhaltung kommt man nicht herum, wenn man unternehmerisch tätig ist. Doch wie oder wo fange ich an? Lasst uns gemeinsam einen Crashkurs zum Thema Buchhaltung machen.

mehr lesen

#158 Teuerungs-Entlastungspaket

Das von der Regierung beschlossene Teuerungs-Entlastungspaket bringt aus Sicht der Personalabrechnung zwei wesentliche Entlastungsmaßnahmen mit sich: Die Anhebung des Familienbonus Plus und die Teuerungsprämie.

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner