#123 Steueraffe meets Ideentriebwerk Graz

Auf unserem Abendteuer durch den Steuerdschungel begegnen uns immer wieder interessante Menschen mit noch interessanteren Ideen und Visionen. Darunter auch jene, deren Leidenschaft die Vernetzung der Gründerszene ist. Ihre Mission? Bei diversen Events Gründer/innen, Experten/innen und Startups zu vernetzen. Wir wollen jetzt natürlich die Menschen hinter dem „Triebwerk“ der Grazer Startup-Szene kennenlernen und haben dazu die aktuelle Podcastfolge in Kooperation mit dem Ideentriebwerk Graz aufgenommen.

Was ihr in dieser Folge zu hören bekommt …

… ist eine kurze Präsentation der handelnden Menschen hinter dem Ideentriebwerk Graz. Wir wollen wissen was das Ideentriebwerk ist und was es macht. Wir bekommen Einblicke in die Grazer Gründer/innen-Szene und erfahren, welche Rolle das Ideentriebwerk dabei spielt. Informationen gibt es natürlich auch, wie das Ideentriebwerk Neugründer/innen und Startups unterstützt und wie ein perfekter Pitch aussieht.

Wie und wer beim Ideentriebwerk mitmachen kann und welche Tipps es für Startups sowie für Neugründer/innen gibt – das erzählen euch in dieser Podcastfolge Julia Schardinger und Matthias Kogler-Gepp.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#159 Crashkurs Buchhaltung

Um das Thema Rechnungswesen und Buchhaltung kommt man nicht herum, wenn man unternehmerisch tätig ist. Doch wie oder wo fange ich an? Lasst uns gemeinsam einen Crashkurs zum Thema Buchhaltung machen.

mehr lesen

#158 Teuerungs-Entlastungspaket

Das von der Regierung beschlossene Teuerungs-Entlastungspaket bringt aus Sicht der Personalabrechnung zwei wesentliche Entlastungsmaßnahmen mit sich: Die Anhebung des Familienbonus Plus und die Teuerungsprämie.

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner