#129 Update zu Corona-Förderungen

Österreich befindet sich seit 22.11.2021 wieder im Lockdown. Und wieder ist die Bundesregierung gefordert, betroffene Betriebe in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Doch welche Unterstützungsmaßnahmen und Förderungen sind noch aktuell und bis wann sind diese zu beantragen sind – das wollen wir in dieser Podcastfolge erfahren!

Was ihr in dieser Folge zu hören bekommt …

… ist ein Update zu den aktuellen Corona-Förderungen wie Ausfallsbonus, Verlustersatz, Fixkostenzuschuss 800.000, Härtefallfonds, etc.

Unser Experte Steuerberater Thomas Pock (Hofer Leitinger Steuerberatung) gibt euch einen guten Überblick, welche Unterstützungen ihr noch bis Jahresende bzw 2022 beantragen könnt.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#224 ZZZ… oder besser gesagt: Ruhezeit!

Unter einer Ruhezeit versteht man leider nicht das Nickerchen im Büro! Im Arbeitszeitgesetz sind ganz klar so genannte Ruhezeiten geregelt. Und nachdem es in der Praxis zu diesem Thema immer wieder zu Missverständnissen kommt, wollen wir den Fokus dieser Folge der Ruhezeit widmen.

mehr lesen

#222 Arbeitnehmerveranlagung 2023

Informationen rund um die Arbeitnehmerveranlagung für 2023, Beispiele zu Werbungskosten und Sonderausgaben sowie der Unterschied von einer freiwilligen und einer Pflichtveranlagung.

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner