#152 Die e(lektronische) Gründung

Ein Unternehmen einfach online gründen? Ganz einfach oder doch kompliziert? Wir wollen das in der aktuellen Podcastfolge herausfinden. Über das USP (Unternehmerserviceportal) kann man alle Schritte einer Unternehmensgründung ganz easy online durchführen – doch wie funktioniert die e-Gründung?

Was ihr in dieser Folge zu hören bekommt …

… sind Informationen rund um die elektronische Gründung, die Voraussetzungen, welche Unternehmensform man online gründen kann, wie der Ablauf aussieht und welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte.

Zu Gast im Steueraffen Studio ist unser Experte Thomas Pock – er ist Steuerberater bei der Hofer Leitinger Steuerberatung GmbH.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#222 Arbeitnehmerveranlagung 2023

Informationen rund um die Arbeitnehmerveranlagung für 2023, Beispiele zu Werbungskosten und Sonderausgaben sowie der Unterschied von einer freiwilligen und einer Pflichtveranlagung.

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner