#154 Durchblick im Förderdschungel mit Michael Schmidbauer (Teil 1)

In Österreich profitieren Unternehmerinnen und Unternehmer von einer Vielzahl an Zuschüssen, Unterstützungen und Förderungen. Ganz schnell verliert man aber dabei den Überblick und weiß oftmals gar nicht, was alles gefördert wird. Michael Schmidbauer von Inspiralia hat alle Förderungs- und Unterstützungsmöglichkeiten im Blick. In dieser dreiteiligen Podcast-Serie zum Thema Förderungen erklärt unser Experte Michael Schmidbauer, worauf es bei Förderungen wirklich ankommt und wie man zu Zuschüssen und Unterstützungen am besten kommt.

Was ihr im 1. Teil zu hören bekommt …

… ist ein Überblick über die Förderlandschaft in Österreich und innerhalb der EU. Ihr lernt unseren Experten Michael Schmidbauer und sein Unternehmen kennen. Er beantwortet Fragen zur Forschungsprämie und verratet euch, wie schwierig bzw leicht es ist an Förderungen zu kommen.

Unser Experte ist Michael Schmidbauer, Managing Director bei Inspiralia. Er ist Gründungsmitglied und seit 1996 in diesem Bereich tätig. Er ist speziell für österreichische Förderungen zuständig und bringt über 25 Jahre Erfahrung im Förderdschungel mit.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#224 ZZZ… oder besser gesagt: Ruhezeit!

Unter einer Ruhezeit versteht man leider nicht das Nickerchen im Büro! Im Arbeitszeitgesetz sind ganz klar so genannte Ruhezeiten geregelt. Und nachdem es in der Praxis zu diesem Thema immer wieder zu Missverständnissen kommt, wollen wir den Fokus dieser Folge der Ruhezeit widmen.

mehr lesen

#222 Arbeitnehmerveranlagung 2023

Informationen rund um die Arbeitnehmerveranlagung für 2023, Beispiele zu Werbungskosten und Sonderausgaben sowie der Unterschied von einer freiwilligen und einer Pflichtveranlagung.

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner