#187 Urlaub FAQ (Teil 3)

In unserer Serie zum Thema Urlaub haben wir in den ersten beiden Teilen bereits Fragen zum „persönlichen Feiertag“ sowie allgemeine Fragen rund um den Urlaubsanspruch und die Urlaubsberechnung beantwortet. Jetzt wollen wir den Fokus auf die Inanspruchnahme des Urlaubs legen.

Was ihr im 3. Teil zu hören bekommt …

… sind Antworten auf Fragen wie: „Was passiert, wenn man im Urlaub erkrankt?“, „Muss ich Angst um meinen Job haben, wenn ich aufgrund eines Streiks nicht rechtzeitig aus dem Urlaub retour bin?“, „Muss ich im Urlaub erreichbar sein?“ etc.

Antworten auf all diese Fragen liefert uns Christine Höller – sie ist Personalabrechnerin bei der Hofer Leitinger Steuerberatung GmbH.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#228 Im Visier: Das Fahrtenbuch (Teil 1)

Das Fahrtenbuch zählt mit Abstand zur Lieblingslektüre von GPBB-Prüfungen und wird stets angefordert, wenn Reisekosten oder die Privatnutzung von Firmen-PKWs überprüft werden. Eine mangelhafte Fahrtenbuchführung kann allerdings zu hohen Strafen führen.

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner