#193 Geheime Codes im Dienstzeugnis (Teil 1)

„War stets um Pünktlichkeit bemüht“ … ein Satz, der im Dienstzeugnis eher nicht vorkommen sollte. Wir widmen uns dem Thema „Dienstzeugnis“ und wollen herausfinden, welche Bedeutung hinter gewissen Formulierungen steckt.

Was ihr im 1. Teil zu hören bekommt …

… sind allgemeine Infos zum Dienstzeugnis: Wer hat Anspruch auf ein Dienstzeugnis? Darf ein Dienstzeugnis auch negative Anmerkungen enthalten? Wer ist für die Formulierung zuständig oder kann man sein Dienstzeugnis auch selbst schreiben? Was ist der Unterschied zwischen einem einfachen und einem qualifizierten Dienstzeugnis? etc.

All diese Fragen beantwortet euch Jessica Ghahramani-Hofer, sie ist Arbeitsrechtsexpertin bei der Hofer Leitinger Steuerberatung GmbH.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#232 FAQ: Kündigung & Co (Teil 1)

Es gibt verschiedene Arten ein Dienstverhältnis zu beenden: Arbeitnehmerkündigung, Arbeitgeberkündigung, einvernehmliche Auflösung, Entlassung uvm. Dabei den Überblick zu behalten, ist nicht immer easy!

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner