#204 Employer Branding: Wie baue ich eine attraktive Arbeitgebermarke auf? (Teil 1)

Der Kampf um qualifizierte Mitarbeiter/innen hat längst begonnen. Vielen Unternehmen fällt es schwer, neue Talente zu finden und für sich zu gewinnen. Bewerbungen sind Mangelware. Doch das muss nicht so bleiben! In unserer neuen mehrteiligen Serie verraten wir, wie ihr anhand einer Employer Branding Strategie eine attraktive Arbeitgebermarke aufbauen könnt und dadurch neue, junge Talente für euer Unternehmen gewinnt.

Was ihr im 1. Teil zu hören bekommt …

… ist einmal eine Definition von Employer Branding. Was ist das? Worum geht es? Was ist das Ziel? Und dann steigen wir mit euch gemeinsam in den Strategie-Prozess ein: Was sind die ersten Schritte? Wie sieht die Analysephase aus? Was gilt es zu Beginn zu tun?

Zu Gast im Steueraffen-Studio ist DI Markus Liebeg – er ist Executive Director und Managing Partner bei der DENKTAKTIK GmbH.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#236 FAQ Kündigung & Co. (Teil 5)

Informationen rund um den vorzeitigen Austritt – berechtigt oder unberechtigt. Weiters informieren wir euch über Sonderformen wie beispielsweise veranlasst durch Tod des Arbeitnehmers oder Arbeitgebers sowie Betriebsübergang.

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner