#278 Aufbewahrungsfristen: Nichts bleibt für immer …?

Ordnung ist das halbe Leben – und das gilt auch für eure Geschäftsunterlagen!

Welche Bücher, Belege und Geschäftspapiere müssen aufbewahrt werden und wie lange? Was gibt es bei der digitalen Archivierung zu beachten und was passiert, wenn Unterlagen zu früh entsorgt wurden? Wir bringen Licht in das Aufbewahrungsdunkel und klären außerdem, welche Besonderheiten und Ausnahmeregelungen es gibt.

Was ihr in dieser Folge zu hören bekommt …

… ist ein Überblick über wichtigsten Fristen und Vorgaben zur Aufbewahrung von Rechnungen, Geschäftspapieren und Belegen.

Zu Gast im Steueraffen-Studio ist Dominik Kinzer von der Hofer Leitinger Steuerberatung GmbH (http://www.hoferleitinger.at).

Was dich auch noch interessieren könnte:

#277 Steuer dich schlau!

Verloren im Steuerdschungel Österreich? Nicht mit dem Steueraffen! Ob angestellt, selbstständig oder Unternehmer: In der aktuellen Podcastfolge führen wir euch durch den steuerlichen Urwald und

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner