#14 Ferialjobs & Co – Teil 1

Sommer, Sonne, Ferialjob.

Ferialpraktikant, Ferialarbeiter oder Volontär? Arbeitsrechtlich bestehen große Unterschiede zwischen Ferialpraktikum und Ferialarbeit. Damit der Sommerjob aus arbeitsrechtlicher Sicht kein Sprung ins kalte Wasser wird, widmen wir uns aktuell den unterschiedlichen Sommerjob-Formen.

Was ihr im 1. Teil zu hören bekommt …

… ist ein kurzer Überblick über die unterschiedlichen Sommerjobs (Ferialpraktikant, Ferialarbeiter und Volontär).

Arbeitsrechtsexpertin Mag. Birgit Posch von der Hofer Leitinger Steuerberatung erklärt uns die Unterschiede und informiert über die gesetzlichen Bestimmungen (wie zB. Urlaubsanspruch, Entgelt, Feiertags- und Krankenentgelt, etc).

Was dich auch noch interessieren könnte:

#232 FAQ: Kündigung & Co (Teil 1)

Es gibt verschiedene Arten ein Dienstverhältnis zu beenden: Arbeitnehmerkündigung, Arbeitgeberkündigung, einvernehmliche Auflösung, Entlassung uvm. Dabei den Überblick zu behalten, ist nicht immer easy!

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner