#41 Arbeitnehmerveranlagung Teil 2

Wir setzen unsere Serie zur Arbeitnehmerveranlagung (= Lohnsteuerausgleich) fort und widmen uns in dieser Folge der so genannten „antragslosen Arbeitnehmerveranlagung„.

Was ihr im 2. Teil zu hören bekommt …

… ist eine Antwort auf die Frage „Was ist überhaupt eine antragslose Arbeitnehmerveranlagung?“. Weiters erklärt euch unser Experte, wann es zu einer antragslosen Arbeitnehmerveranlagung kommt und welche Möglichkeiten bestehen.

Wenn ihr generell wissen wollt, was überhaupt eine Arbeitnehmerveranlagung ist, dann hört euch bitte vorab noch Teil 1 an!

Zu Gast im Steueraffen-Podcaststudio ist Stefan Steibl, BSC. – er ist Berufsanwärter bei der Hofer Leitinger Steuerberatung GmbH (www.hoferleitinger.at) und er beantwortet uns alle allgemeinen Fragen zur Arbeitnehmerveranlagung.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#159 Crashkurs Buchhaltung

Um das Thema Rechnungswesen und Buchhaltung kommt man nicht herum, wenn man unternehmerisch tätig ist. Doch wie oder wo fange ich an? Lasst uns gemeinsam einen Crashkurs zum Thema Buchhaltung machen.

mehr lesen

#158 Teuerungs-Entlastungspaket

Das von der Regierung beschlossene Teuerungs-Entlastungspaket bringt aus Sicht der Personalabrechnung zwei wesentliche Entlastungsmaßnahmen mit sich: Die Anhebung des Familienbonus Plus und die Teuerungsprämie.

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner