#59 Der Corona-Familienhärtefonds

Es gibt gute Nachrichten was die Unterstützung und Förderung von Familien in Corona-Zeiten betrifft.

Ab 15. April 2020 kann eine Unterstützung aus dem Corona-Familienhärteausgleich („Corona- Familienhärtefonds“) beantragt werden. Ziel der Zuwendungen ist es, Familien mit Kindern rasch und unbürokratisch eine finanzielle Unterstützung zur Bewältigung von Mehraufwendungen bzw. Einkommensausfällen aufgrund der Pandemiefolgen zu gewähren.

Was ihr in dieser Folge zu hören bekommt …

… sind Antworten auf die Fragen „Wer kann diese Unterstützung in Anspruch nehmen?“, „Wie hoch ist diese?“ und „Welche Voraussetzungen müssen für unselbständig Beschäftigte und selbständig Erwerbstätige gegeben sein?“

Darüber informiert euch unser Expderte Alexander Hofer in dieser Podcastfolge. Ihr kennt Alex bereits – er ist Steuerberater und Gründer der Hofer Leitinger Steuerberatung.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#159 Crashkurs Buchhaltung

Um das Thema Rechnungswesen und Buchhaltung kommt man nicht herum, wenn man unternehmerisch tätig ist. Doch wie oder wo fange ich an? Lasst uns gemeinsam einen Crashkurs zum Thema Buchhaltung machen.

mehr lesen

#158 Teuerungs-Entlastungspaket

Das von der Regierung beschlossene Teuerungs-Entlastungspaket bringt aus Sicht der Personalabrechnung zwei wesentliche Entlastungsmaßnahmen mit sich: Die Anhebung des Familienbonus Plus und die Teuerungsprämie.

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner