#63 Das Corona Wirtshaus-Paket

Die Gastronomie ist besonders durch die Folgen der Corona-Krise betroffen, da die Betriebe sehr lange geschlossen bleiben mussten. Und auch jetzt nach Wiedereröffnung werden die Wirte die Auswirkungen noch länger stark spüren. Um die Gastro zu unterstützen hat die Regierung nun ein Wirtshaus-Paket geschnürt.

Was ihr in dieser Folge zu hören bekommt …

… ist ein Überblick über die steuerlichen Entlastungen, Unterstützungen sowie über die Anreize zur Steigerung des Konsums.

Unser Experte in dieser Folge ist Mag. Helmut Leitinger. Er ist Steuerberater und Mitbegründer der Hofer Leitinger Steuerberatung GmbH.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#159 Crashkurs Buchhaltung

Um das Thema Rechnungswesen und Buchhaltung kommt man nicht herum, wenn man unternehmerisch tätig ist. Doch wie oder wo fange ich an? Lasst uns gemeinsam einen Crashkurs zum Thema Buchhaltung machen.

mehr lesen

#158 Teuerungs-Entlastungspaket

Das von der Regierung beschlossene Teuerungs-Entlastungspaket bringt aus Sicht der Personalabrechnung zwei wesentliche Entlastungsmaßnahmen mit sich: Die Anhebung des Familienbonus Plus und die Teuerungsprämie.

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner