#91 Was gibt’s Neues in der Personalabrechnung (Teil 3)

Wir sind nun beim 3. Teil unserer Serie zu den Neuerungen in der Personalabrechnung angelangt und konzentrieren uns auf die sozialversicherungsrechtlichen Updates. Solltet ihr Teil 1 verpasst haben – hier geht’s zu den arbeitsrechtlichen Neuerungen. Und Teil 2 zu den lohnsteuerrechtlichen Neuerungen könnt ihr natürlich auch hier anhören.

Was ihr im 3. Teil zu hören bekommt …

… sind Updates zum Frühstarterbonus, zur gestaffelten Pensionsanpassung 2021 und zur Erhöhung der Zuverdienstgrenze für die Studienbeihilfe mit 1.1.2021. Weiters informieren wir euch zum Thema Homeoffice und Unfallversicherungsschutz und zum Thema Wochengeld und Kinderbetreuungsgeld 2021.

Zu Gast im Studio ist unsere Expertin Mag. Jessica Ghahramani-Hofer von der Hofer Leitinger Steuerberatung GmbH.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#159 Crashkurs Buchhaltung

Um das Thema Rechnungswesen und Buchhaltung kommt man nicht herum, wenn man unternehmerisch tätig ist. Doch wie oder wo fange ich an? Lasst uns gemeinsam einen Crashkurs zum Thema Buchhaltung machen.

mehr lesen

#158 Teuerungs-Entlastungspaket

Das von der Regierung beschlossene Teuerungs-Entlastungspaket bringt aus Sicht der Personalabrechnung zwei wesentliche Entlastungsmaßnahmen mit sich: Die Anhebung des Familienbonus Plus und die Teuerungsprämie.

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner