#146 Fresh-up Arbeitnehmerveranlagung 2021

Alle Jahre wieder heißt es „Holt euch euer Geld vom Finanzamt zurück!“ – und zwar im Zuge einer Arbeitnehmerveranlagung. In unseren Podcastfolgen sind wir bereits die Arbeitnehmerveranlagung step-by-step durchgegangen (hier kannst du die Folge anhören). Jetzt wollen wir wissen, was sich bei der Veranlagung 2021 geändert hat!

Was ihr in dieser Podcastfolge zu hören bekommt …

… sind Tipps rund um die Arbeitnehmerveranlagung 2021. Welche Kosten sind abzusetzen? Was hat es mit dem Homeoffice-Pauschale auf sich? Und wann muss ich überhaupt eine Steuererklärung machen?

Zu Gast bei uns im Studio ist Mag. Eva-Maria Wilhelmer von der Hofer Leitinger Steuerberatung GmbH.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#159 Crashkurs Buchhaltung

Um das Thema Rechnungswesen und Buchhaltung kommt man nicht herum, wenn man unternehmerisch tätig ist. Doch wie oder wo fange ich an? Lasst uns gemeinsam einen Crashkurs zum Thema Buchhaltung machen.

mehr lesen

#158 Teuerungs-Entlastungspaket

Das von der Regierung beschlossene Teuerungs-Entlastungspaket bringt aus Sicht der Personalabrechnung zwei wesentliche Entlastungsmaßnahmen mit sich: Die Anhebung des Familienbonus Plus und die Teuerungsprämie.

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner