#151 Zeitgeist X Steueraffe

2021 lag die Gründungsquote bei Frisören laut Statistik Austria bei 4,2, die Branche verzeichnet über 17.000 Arbeitnehmer:innen. Die Friseur-Branche boomt- und das schon seit geraumer Zeit. Wer sich als Friseur selbständig machen will, der muss gute Ideen mitbringen, um erfolgreich zu sein. Zwei, die es definitiv geschafft haben, sich vom Mitbewerb abzuheben sind Sabrina Hödl und Mario Bertalanitsch von Zeitgeist.

Was ihr in dieser Folge zu hören bekommt …

… ist die Erfolgsstory von Zeitgeist. Wir sprechen mit Sabrina und Mario über ihre Anfänge als Unternehmer, über die Herausforderungen zu Beginn und wie sie sich zu einem erfolgreichen Friseur-Unternehmen in Graz und Leibnitz etabliert haben. Sie verraten uns zudem ihr Rezept wie sie Job und Privatleben gut vereinbaren und das Geheimnis ihrer 4-Tage-Woche.

Zu Gast im Steueraffen-Studio sind Sabrina Hödl und Mario Bertalanitsch von Zeitgeist.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#159 Crashkurs Buchhaltung

Um das Thema Rechnungswesen und Buchhaltung kommt man nicht herum, wenn man unternehmerisch tätig ist. Doch wie oder wo fange ich an? Lasst uns gemeinsam einen Crashkurs zum Thema Buchhaltung machen.

mehr lesen

#158 Teuerungs-Entlastungspaket

Das von der Regierung beschlossene Teuerungs-Entlastungspaket bringt aus Sicht der Personalabrechnung zwei wesentliche Entlastungsmaßnahmen mit sich: Die Anhebung des Familienbonus Plus und die Teuerungsprämie.

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner