#159 Crashkurs Buchhaltung Teil 1

Um das Thema Rechnungswesen und Buchhaltung kommt man nicht herum, wenn man unternehmerisch tätig ist. Doch wie oder wo fange ich an? Lasst uns gemeinsam einen Crashkurs zum Thema Buchhaltung machen.

Was ihr in dieser Folge zu hören bekommt …

… sind Grundlagen der einfachen Buchführung und Einblicke ins Rechnungswesen. Welche Belege muss ich sammeln? Wie muss ich sie sammeln? Was brauche ich für meine Buchführung? Was muss ich beim Finanzamt abgeben?

Zu Gast im Steueraffen Studio ist unsere Rechnungswesenexpertin Elisabeth Wilhelmi von der Hofer Leitinger Steuerberatung GmbH.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#236 FAQ Kündigung & Co. (Teil 5)

Informationen rund um den vorzeitigen Austritt – berechtigt oder unberechtigt. Weiters informieren wir euch über Sonderformen wie beispielsweise veranlasst durch Tod des Arbeitnehmers oder Arbeitgebers sowie Betriebsübergang.

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner