#159 Crashkurs Buchhaltung Teil 1

Um das Thema Rechnungswesen und Buchhaltung kommt man nicht herum, wenn man unternehmerisch tätig ist. Doch wie oder wo fange ich an? Lasst uns gemeinsam einen Crashkurs zum Thema Buchhaltung machen.

Was ihr in dieser Folge zu hören bekommt …

… sind Grundlagen der einfachen Buchführung und Einblicke ins Rechnungswesen. Welche Belege muss ich sammeln? Wie muss ich sie sammeln? Was brauche ich für meine Buchführung? Was muss ich beim Finanzamt abgeben?

Zu Gast im Steueraffen Studio ist unsere Rechnungswesenexpertin Elisabeth Wilhelmi von der Hofer Leitinger Steuerberatung GmbH.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#168 News, die Personalisten kennen sollten

Personalisten aufgepasst! Es sind einige gesetzliche Neuerungen in der Pipeline, die ihr unbedingt kennen solltet! Es tut sich etwas bei der Sonderbetreuungszeit, beim Dienstgeberbeitrag sowie bei der Sachbezugswerteverordnung.

mehr lesen

#165 Immobilien Spezial Teil 1

Wir starten unsere zweiteilige Serie „Immobilien Spezial“ und schauen uns gemeinsam mit unserem Experten an, worauf man in punkto Steuern, Meldung und Abgaben im Zusammenhang

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner