#223 Arbeitszeit: Muss ich eine Mittagspause machen?

Das Thema Arbeitszeit lässt uns auch 2024 keine Ruhe. In der Praxis tauchen immer wieder Fragen zur Arbeitszeit und zur Aufzeichnungspflicht auf. Daher wollen wir uns diesem Thema intensiv in dieser Podcastfolge widmen.

Was ihr in dieser Folge zu hören bekommt …

… sind Antworten auf Fragen rund um die Arbeitszeit und um Aufzeichnungspflichten: Muss man Arbeitsaufzeichnungen führen? Wenn ja, wie und in welcher Form? Worauf ist dabei zu achten? Ab wann müssen Mitarbeiter/innen eine Mittagspause machen? Kann die auch kürzer ausfallen? etc.

Zu Gast im Steueraffen Studio ist Christine Höller von der Hofer Leitinger Steuerberatung GmbH.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#288  PKW-Sachbezug in der Praxis

Dienstwagen sind beliebt – aber steuerlich komplex.Wann wird die private Nutzung eines Firmenwagens zum geldwerten Vorteil? Und wie wirken sich CO₂-Ausstoß, Privatkilometer oder Leasingmodelle auf

mehr lesen

#287  Sachbezüge im Fokus

Von der Dienstwohnung über Essensgutscheine bis hin zum Jobticket – Sachbezüge sind ein heißes Thema in der Personalabrechnung. In unserer neuen Folge beleuchten wir, welche

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner