Behind the scenes – Lisa Baumgartner

Lisa Baumgartner ganz persönlich

Unsere Expertin ganz persönlich

In der aktuellen Podcast-Folge zum Thema „Karenz & Co“ hört ihr Mag. Lisa Baumgartner. Sie ist Assistenz-Juristin in der Personalmanagement-Abteilung der Hofer Leitinger Steuerberatung in Graz.

3 persönliche Fragen an Lisa Baumgartner

Frage 1: Nachdem jetzt langsam die Herbstzeit anbricht – was verbindest du mit dieser Jahreszeit?

Lisa: Farbenpracht (man denke nur an die schön gefärbten Laubbäume) und gemütliches Beisammensein mit seinen Lieben bei Sturm und Maroni.

Frage 2: Prominent oder nicht – welche Person würdest du gerne einmal kennen lernen und warum?

Lisa: Ich kenne bereits alle Personen, die ich gerne kennen würde 🙂

Frage 3: Berg, Meer oder Städtetrip? Wohin soll dein nächster Urlaub gehen?

Lisa: Da mein letzter Urlaub noch nicht allzu lange her ist, habe ich mir das noch nicht überlegt. Momentan würde ich aber einen Städteurlaub bevorzugen, dabei reizt mich vor allem eine Stadt im Norden.

Vielen Dank!

Was dich auch noch interessieren könnte:

#153 Steuerliche Beurteilung von Photovoltaikanlagen

Wer eine Photovoltaik-Anlage betreibt und den Strom selbst nutzt (Eigenstromverbrauch) oder diesen weiterverkauft, muss sich auch mit dem österreichischen Steuerrecht befassen. Durch die Einnahmen aus Stromverkauf und/oder die Entnahme von selbst erzeugtem Strom für private Zwecke wird ab der ersten Kilowattstunde die Unternehmereigenschaft (Einkünfte aus Gewerbebetrieb) ausgelöst. Das wirft einige steuerliche Fragen auf.

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner