Behind the scenes – Lisa Baumgartner

Lisa Baumgartner ganz persönlich

Unsere Expertin ganz persönlich

In der aktuellen Podcast-Folge zum Thema „Karenz & Co“ hört ihr Mag. Lisa Baumgartner. Sie ist Assistenz-Juristin in der Personalmanagement-Abteilung der Hofer Leitinger Steuerberatung in Graz.

3 persönliche Fragen an Lisa Baumgartner

Frage 1: Nachdem jetzt langsam die Herbstzeit anbricht – was verbindest du mit dieser Jahreszeit?

Lisa: Farbenpracht (man denke nur an die schön gefärbten Laubbäume) und gemütliches Beisammensein mit seinen Lieben bei Sturm und Maroni.

Frage 2: Prominent oder nicht – welche Person würdest du gerne einmal kennen lernen und warum?

Lisa: Ich kenne bereits alle Personen, die ich gerne kennen würde 🙂

Frage 3: Berg, Meer oder Städtetrip? Wohin soll dein nächster Urlaub gehen?

Lisa: Da mein letzter Urlaub noch nicht allzu lange her ist, habe ich mir das noch nicht überlegt. Momentan würde ich aber einen Städteurlaub bevorzugen, dabei reizt mich vor allem eine Stadt im Norden.

Vielen Dank!

Was dich auch noch interessieren könnte:

#224 ZZZ… oder besser gesagt: Ruhezeit!

Unter einer Ruhezeit versteht man leider nicht das Nickerchen im Büro! Im Arbeitszeitgesetz sind ganz klar so genannte Ruhezeiten geregelt. Und nachdem es in der Praxis zu diesem Thema immer wieder zu Missverständnissen kommt, wollen wir den Fokus dieser Folge der Ruhezeit widmen.

mehr lesen

#222 Arbeitnehmerveranlagung 2023

Informationen rund um die Arbeitnehmerveranlagung für 2023, Beispiele zu Werbungskosten und Sonderausgaben sowie der Unterschied von einer freiwilligen und einer Pflichtveranlagung.

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner