#39 Rechtsform – GmbH Teil 5

Money, money, money – wie komme ich bei der GmbH an mein Geld? Wir bleiben auch in dieser Folge bei der Rechtsform der GmbH. Als Gesellschafter hat man Anspruch auf den Bilanzgewinn. Dieser kann an die Gesellschafter ausgeschüttet werden.

Was ihr in dieser Folge zu hören bekommt …

… ist eine Antwort auf die Frage, wie hoch die Steuerbelastung ist, wenn ich aus meiner GmbH Geld entnehmen möchte. Weiters hört ihr, wie man eigentlich bei der GmbH „an sein Geld kommt“ und wer überhaupt Anspruch auf den so genannten Bilanzgewinn hat.

Als Expertin steht uns auch in dieser Episode Dr. Nadja Hubmann (Hofer Leitinger Steuerberatung) zur Verfügung.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#159 Crashkurs Buchhaltung

Um das Thema Rechnungswesen und Buchhaltung kommt man nicht herum, wenn man unternehmerisch tätig ist. Doch wie oder wo fange ich an? Lasst uns gemeinsam einen Crashkurs zum Thema Buchhaltung machen.

mehr lesen

#158 Teuerungs-Entlastungspaket

Das von der Regierung beschlossene Teuerungs-Entlastungspaket bringt aus Sicht der Personalabrechnung zwei wesentliche Entlastungsmaßnahmen mit sich: Die Anhebung des Familienbonus Plus und die Teuerungsprämie.

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner