#49 Covid-19 Kurzarbeit: 6 Schritte

Corona-Krise: Viele Unternehmen stellen nun auf Kurzarbeit um. Die Regierung hat dafür mit der Covid-19-Kurzarbeit eine neue Rechtslage geschaffen. Doch welche Unternehmen können diese in Anspruch nehmen? Und wie funktioniert die Covid-19-Kurzarbeit überhaupt?

Was ihr in dieser Folge zu hören bekommt …

… sind Informationen rund um die neue Covid-19-Kurzarbeit in Österreich.

Unsere Expertin Mag. Birgit Posch, Arbeitsrechtjuristin bei der Hofer Leitinger Steuerberatung GmbH (www.hoferleitinger.at) fasst für uns die wesentlichen Informationen zur Covid-19-Kurzarbeit in Österreich zusammen.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#228 Im Visier: Das Fahrtenbuch (Teil 1)

Das Fahrtenbuch zählt mit Abstand zur Lieblingslektüre von GPBB-Prüfungen und wird stets angefordert, wenn Reisekosten oder die Privatnutzung von Firmen-PKWs überprüft werden. Eine mangelhafte Fahrtenbuchführung kann allerdings zu hohen Strafen führen.

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner