#83 Weihnachten: Steuerfrei schenken (Teil 1)

Egal wo man unterwegs ist, an Weihnachtsdeko & Co kommt man derzeit einfach nicht mehr vorbei. Überall leuchten uns schon Christbaumkugeln entgegen und der Vanillekipferl-Duft liegt in der Luft. Zeit also, sich über Weihnachtsgeschenke Gedanken zu machen, oder? So ist auch in vielen Unternehmen Weihnachten Zeit des Schenkens. Damit es aber am Schluss nicht heißt „Geschenkt ist zu teuer“ wollen wir in dieser Folge herausfinden, was es bei Geschenken an Mitarbeiter zu beachten gilt.

Was ihr im 1. Teil zu hören bekommt …

… sind Antworten auf die Fragen „Was muss man bei Weihnachtsgeschenken an Mitarbeiter beachten?“, „Was darf ich schenken und in welcher Höhe?“, „Kann ich auch Bargeld schenken?“, „Kann ich auch ein Skiwochenende mit allen Kollegen schenken?“, uvm.

Zu Gast im Studio ist unsere Arbeitsrecht-Expertin Mag. Jessica Ghahramani-Hofer von der Hofer Leitinger Steuerberatung GmbH und sie hilft uns herauszufinden, worauf Unternehmen bei Weihnachtsgeschenken an Mitarbeiter achten sollen.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#159 Crashkurs Buchhaltung

Um das Thema Rechnungswesen und Buchhaltung kommt man nicht herum, wenn man unternehmerisch tätig ist. Doch wie oder wo fange ich an? Lasst uns gemeinsam einen Crashkurs zum Thema Buchhaltung machen.

mehr lesen

#158 Teuerungs-Entlastungspaket

Das von der Regierung beschlossene Teuerungs-Entlastungspaket bringt aus Sicht der Personalabrechnung zwei wesentliche Entlastungsmaßnahmen mit sich: Die Anhebung des Familienbonus Plus und die Teuerungsprämie.

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner