#127 3G am Arbeitsplatz

Am 1.11.2021 ist die 3. COVID-19 Maßnahmen-Verordnung in Kraft getreten. Eine Maßnahme daraus betrifft die 3G-Regelung am Arbeitsplatz. Ab 8.11.2021 ist somit ein 3G Nachweis zu erbringen.

Was ihr in dieser Folge zu hören bekommt …

… sind Antworten auf Fragen rund um die 3G-Regelung am Arbeitsplatz: Was ist ein 3G-Nachweis? Wer muss diesen erbringen? Muss dieser kontrolliert werden? Wer ist für die 3G-Kontrolle zuständig? Was passiert, wenn man keinen 3G Nachweis erbringt? etc.

Informationen rund um die 3G Regelung am Arbeitsplatz liefert uns unsere Expertin Mag. Jessica Ghahramani-Hofer von der Hofer Leitinger Steuerberatung GmbH.

Was dich auch noch interessieren könnte:

#228 Im Visier: Das Fahrtenbuch (Teil 1)

Das Fahrtenbuch zählt mit Abstand zur Lieblingslektüre von GPBB-Prüfungen und wird stets angefordert, wenn Reisekosten oder die Privatnutzung von Firmen-PKWs überprüft werden. Eine mangelhafte Fahrtenbuchführung kann allerdings zu hohen Strafen führen.

mehr lesen

#227 Steuerliche Neuerungen 2024 – ein Überblick

Aufgrund der Inflationsanpassung (Stichwort Abschaffung der kalten Progression) gibt es einige Änderungen im Bereich der Einkommensteuer, im Bereich der Sozialversicherungen sowie im lohnsteuerrechtlichen Bereich. Wir wollen wissen, was sich in den einzelnen Gebieten ab 2024 tut und die Highlights hervorheben.

mehr lesen

#226 Der Weg zum Steuerberater

Eine Leidenschaft für Zahlen, kommunikative Fähigkeiten und einen Touch an Kreativität – was sollte man sonst noch mitnehmen, wenn man den Karriereweg in eine Steuerberatung einschlagen möchte?

mehr lesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner